SEO Webdesign

Webdesign SEO

SEO Agentur Hamburg

Mit moderner Suchmaschinenoptimierung erreichen wir unsere Webseite-Besucher da, wo sie nach uns suchen. Und das, ohne Unmengen an Geld für Suchmaschinenwerbung wie Google Ads ausgeben zu müssen. Die organischen Rankings stellen darüber hinaus noch mehr Klicks und Impressionen sicher. Genau das können wir als SEO Agentur ebenfalls für Sie leisten. SEO Betreuung, SEO Marketing und SEO Beratung von einer SEO Webdesign Agentur.
SEO-Webdesign-Agentur-WordPress-Agentur-Hamburg

Ein Top Ranking ist Pflicht!

Selbst wenn die ersten Seite in der Suchmaschine Google gefunden werden. Die unteren Plätze reichen normalerweise noch nicht aus, die erwählte Anzahl an Besucher bzw. potentieller Auftraggeber auf die eigene Unternehmens-Seite zu bekommen. Aber warum ist das so? Über 85 Prozent der Benutzer von Suchmaschinen entscheiden sich für einen Anbieter, den sie unter den Top 3 in Google finden. Werden sie dort nicht fündig, beginnen sie größtenteils eine innovative, darauf folgend detailliertere Suche.

SEO Projekt: Hausboot24

Projektstart: Juni 2022
Ziel und Aufgaben: SEO Ranking an den Start zu bekommen und die Website bei den Top Keywords der Branche zu Ranken

Stand: 21.11.2022

SEO WEBDESIGN Referenzen

Der Kunde Hausboot-Urlaub24.de kam im Juni 2022 im Bereich SEO auf uns zu. Der Kunde hat sich zu den Zeitpunkt vor kurzer Zeit eine Website erstellen lassen, welche aber natürlich noch nicht bei Google zu finden war. Eine komplette neue Website mit neuer Domain ist natürlich immer eine Herausforderung aber für uns kein Problem!

Aufgaben, Ziele und Projektablauf

Keyword Analyse

Nach Start des Projektes haben wir erstmal eine Umfangreiche Keyword Analyse durchgeführt, um das Potenzial der Branche zu erkennen und die besten Keywords rauszufiltern, um später die Website perfekt für den Kunden zu positionieren. Denn was bringen Besucher auf einer Website, wenn diese gar nicht nach dem Suchen was man anbietet.

Wettbewerbsanalyse

Natürlich muss auch die Konkurrenz analysiert werden, um die beste Strategie zu wählen. Welche Keywords werden verwendet? Welche Strategie verfolgt der Wettbewerb und wie hoch ist die Konkurrenz.

BASIC ONPAGE SEO OPTIMIERUNG

Dann ging es die ONPAGE Optimierung und wir haben von ganz vorne angefangen. SEO Title, SEO Discription, Bilder Optimierung, Page Speed, URLs und vieles mehr.

SEO Optimierung durch Content

Die Website vom Kunden war sehr neu und hatte sehr wenig Inhalte, so viel wie man halt zum Start einer Website benötigt. Da haben wir uns von LBDesign Studio mit professionellen SEO Textern zusammen gesetzt und neue Texte entwickelt, welche dann später auf der Website eingebunden worden.

Zu einer guten SEO Optimierung gehört natürlich noch so viel mehr, wenn Sie genau das wollen schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir bringen Sie nach ganz vorne! 

SEO-Webdesign-SEO-Agentur-Hamburg-01